Sonntag, 5. November 2017

Heut ist echter Sonntag!

... und das liebe kleine Allylein (das bin ich) war waaaaaaahnsinnig fleissig diese Woche. Joa!

Zuerstmal habe ich am Mittwoch meinen uralten Kreuzstich-Kreiselzirkus reaktiviert und dadran weitergestichelt. Hier ein Vorher/Nachher-Foto: Links, wie ich ihn am Mittwoch "geweckt habe, rechts, wie er grad ausschaut. Das ist übrigens das "Werk" von Mi, Do, Fr und Sa Nachmittags... Also, schnell ist was anderes. Weiß ich aber schon länger.


Dann habe ich den Zick-Zack-Schal von Mama zurückbekommen. Sie mag das Muster nicht stricken und meinte, sie hätte Fehler drinnen... waren aber keine. Also kommt der Schal wieder mit in die "rollende Arbeitsliste". Zeigen tu ich ihn hier nicht, er ist nur um drei Reihen gewachsen, als Test, ob er noch alle Maschen im Schrank hat!

Dann hab ich an Mamas Vogelhäuschen weitergemacht: Die weiße Grundierung ist drauf und die Fensterläden haben erste Farbe erhalten. Diese Sorte Farbe trocknet nicht so fix, deshalb gehts erst später damit weiter. So schauts grad aus:


Und zu guter Letzt habe ich noch drei einhalb Nähte an meinem Uhrenquilt gezogen. Der kriegt nun auch langsam ein Bild:


Nächste Woche geht es also mit diesen vier Dingen weiter und ich hoffe, am Sonntag kann man dann schon ein paar Unterschiede sehen.

Ich geh jetzt ins Bettchen, weil der Wecker morgen früh wahrscheinlich keine Gnade kennen wird... Gute Nacht Euch allen und einen schönen Start in die neue Woche!


4 Kommentare:

  1. Hach Allysonn, wie schön. Das Vogelhaus gefällt mir gut. Ich habe meine Vogelvilla gerade gestern geräumt. Leider komme ich ganz schlecht hinein zum sauber machen. Ich denke im nächsten Jahr ist der Blechwohnwagen schrottreif.
    Ich werde mir wohl zum Geburtstag ein neues Wolkenkuckucksheim wünschen.
    Mal sehen, ob die Meisen im nächsten Jahr wieder brüten.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  2. So wunderschöne Sachen zeigst Du hier!! Wahnsinn.Der Uhrenquilt ist klasse.Die anderen Sachen aber auch, den CircleKreuzstich habich auch schon mal fertig gesehen, ich liebe Kreuzstich, aber dieses Muster mag ich nur bei anderen ;-)
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hey Allysonn,
    wow, die Stickerei ist ja der Wahnsinn!
    Viel Spaß weiterhin und LG, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  4. Oh, da hast du aber viel erledigt. Die Stickerei sieht ausgesprochen aufwändig aus!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.