Donnerstag, 15. Februar 2018

Ein schöner Tag im Quilterleben...

... ist immer dann, wenn ein Paket mit weicher Ware kommt. Meist hat man ja was bestellt und genaue Vorstellungen von dem, was einen aus dem Paket anguggen wird.

Ich hatte ein Mysterie-Überraschungspaket heute! Und Leute, ich sags Euch:

ES IST DOLLTOLL!

Eine Nähfreundin aus dem Patchwork- und Quiltforum möchte gern das Hobby Patchwork beenden/ruhiglegen zugunsten anderer Intressen und hat übriggebliebene Stöffchen und Blöckchen (!!!!) abgegeben. Und ich war fix genug, mir das Ü-Ei in stofflicher Form zu sichern... hops freu jubel!

Sagt ich schon, dass das Paket dolltoll ist? Ja? Egal, ich sags gern nochmal!

Und damit Ihr mir auch glaubt, hab ich mal gefotografelt!

Die obersten Stöffchen mit den Erdbeeren haben mich etwas irritiert:

Aber dann: Die Näherin liegt farb- und mustermäßig absolut auf meiner Wellenlänge!


Darunter lagen dann die versprochenen Blöckchen: Erst ein Stapel mit verschiedenen Mustern, ganz bunt und vielfältig! Wenn ich die benutze, und hierreinschreib, sag ich das in Zukunft immer dazu, dass das ein geschenktes Blöckchen ist. Und

Dann gabs noch fertig zugeschnittene Kleinblöckchen:
Und, fast für nen Quilt ausreichend: "Drunkards path"-Blöckchen,


Und unter den Blöckchen lagen nochmal Stoffe, etwas stabilere diesmal. In den hier hab ich mich spontan verliebt!


Ist der nicht herrlich knuffig dolltoll???? Jawollja!

Heute Nacht werde ich wohl absolut bunte Träume haben! Yeah!
Ich wünsch Euch ebensolche und sag: Gute Nacht!

Axo: Es gibt noch n kleinen Post in BOMs

2 Kommentare:

  1. Hallo Allyson,
    das war Weihnachten am Jahresanfang für dich, oder? So viele tolle Blöcke und Stoffe!
    Viel Spaß beim Verarbeiten.
    (Schau mal bei Nana, die quiltete gerade ein Top aus diesen Stoffen und Blöcken von "Patchwork leicht gemacht". Lustig, daß ich sie hier auch wieder sehe. https://nanasnw.blogspot.de/2018/02/buntes-top.html)
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  2. Ein wirklich dolltolles Geschenk hast du bekommen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.